Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 27. April 2016

Noch keine feststehenden Abgänge Lange bleibt in Bad Nauheim, Kader soll 28 bis 29 Mann beinhalten

Harry Lange
Foto: City-Press

Bad Nauheim setzt auch in der kommenden Saison auf Harry Lange. Der Club und der 32-Jährige einigten sich auf eine neue Zusammenarbeit. Der gebürtige Klagenfurter absolvierte in der abgelaufenen Saison alle 57 Saisonspiele und kam dabei auf acht Tore und 21 Assists bei 32 Strafminuten. Bei den Roten Teufeln wird der Angreifer somit in seine fünfte Saison gehen, nachdem er 2012 aus Dresden in die Kurstadt gewechselt war.

"Harry ist ein flexibler Spieler, der sowohl Center als auch Außenstürmer spielen kann. Ich weiß, dass ich ihn in jeder Spielsituation bringen kann und das macht ihn für uns wertvoll", so EC-Cheftrainer Petri Kujala. "Harry wird im Sommer im Rahmen seines laufenden Studiums ein Praktikum bei Dirk Schäfer in der Geschäftsstelle machen und auch in der Saison wieder in die Nachwuchsarbeit als Co-Trainer der DNL2-Mannschaft mit eingebunden sein", erklärt Geschäftsführer Andreas Ortwein, dass der Spieler mit der Rückennummer 24 neben dem DEL2-Spielbetrieb auch anderweitig in verantwortlicher Position die Roten Teufel unterstützen wird.

Zu fest stehenden Abgängen wollte sich der EC Geschäftsführer noch nicht äußern. "Wir stehen mit den meisten nach wie vor in Kontakt und sobald wir hier etwas Definitives vermelden können, werden wir dies wie gewohnt tun", so der Butzbacher. Dagegen ließ sich Ortwein eine Aussage zur generellen Kaderplanung entlocken: "Wir planen mit eigenen sieben Verteidigern und 14 Stürmern zuzüglich der Förderlizenzspieler aus Neuwied und Düsseldorf, so dass wir in der Breite wieder sehr gut aufgestellt sein werden und die Jungs mit Sicherheit ein guter Konkurrenzkampf erwartet. Der Kader wird voraussichtlich 28 bis 29 Mann inklusive aller Förderlizenzspieler haben", so Ortwein abschließend. Der aktuelle Kader des EC Bad Nauheim umfasst somit bereits zwei Torhüter, fünf Verteidiger und 13 Stürmer.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 16 Stunden
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 18 Stunden
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • vor 23 Stunden
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
  • gestern
  • Süd-Oberligist EC Peiting hat die Vetragsverlängerung von Angreifer Thomas Heger (zuletzt 51 Punkte in 42 Matches) sowie die Verpflichtung von Defender Felix Linden vom Ligakonkurrenten SC Riessersee vermeldet. Verabschiedet wurden die Verteidiger Andreas Feuerecker und Sean Morgan.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige