Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 28. April 2016

Rückkehrer aus der DEL Goalie Kevin Nastiuk spielt künftig wieder für Dresden

Kevin Nastiuk spielt künftig wieder in Dresden. Foto: City-Press

Die Dresdner Eislöwen haben am Donnerstag die Verpflichtung von Schlussmann Kevin Nastiuk bestätigt. Der 30 Jahre alte Kanadier wechselt vom DEL-Ligisten Eisbären Berlin zurück zu den Sachsen. Bereits von 2013 bis 2015 trug er das Trikot der Blau-Weißen. "Wir freuen uns über die Rückkehr von Kevin Nastiuk. Er kennt den Klub und das Umfeld, weiß die Vorzüge der Stadt zu schätzen. Wir haben großes Vertrauen in seine Stärken und sind überzeugt, dass er ein starker Rückhalt für unsere Mannschaft sein wird", sagt Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel.

"Ich freue mich sehr darüber, in der nächsten Saison wieder bei den Eislöwen spielen zu können. Ich habe die Zeit in Dresden in sehr guter Erinnerung, schätze die professionelle Struktur des Klubs", sagt der 1,85 Meter große und 82 Kilo schwere Linksfänger, der 2003 in der vierten Runde von Carolina gedraftet wurde, aber nie in der NHL spielte, über seinen Wechsel.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 12 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige