Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 28. April 2016

Neuen Co-Trainer gefunden Mario Simioni kehrt nach Deutschland zurück und heuert in Hamburg an

Mario Simioni wird in Hamburg den Posten des Co-Trainers bekleiden. Foto: Hamburg

Die Hamburg Freezers haben die Suche nach einem neuen Co-Trainer erfolgreich beendet. Wie der Club am Donnerstag bekannt gab, wird Mario Simioni künftig Chefcoach Serge Aubin unterstützen. Der 53-jährige Italo-Kanadier, der zuletzt mit dem dänischen Club Herning Blue Fox Vizemeister wurde, ist in Deutschland kein Unbekannter. 2004 stand er schon einmal in Krefeld hauptverantwortlich hinter der Bande. "Mario ist schon sehr lange in Europa. Er ist ein erfahrener Trainer, den wir schon lange kennen. Er passt gut zu Serge. Die beiden werden sich sehr gut ergänzen", sagt Sportdirektor Stéphane Richer.

"Ich habe Serge schon kennengelernt. Wir haben uns direkt gut verstanden. Ich freue mich darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten. Ich werde meine Erfahrung einbringen", gibt Simioni zu Protokoll, der als Spieler überwiegend in Italien aktiv war und für die Südeuropäer auch an drei Weltmeisterschaften teilnahm.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 16 Stunden
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 18 Stunden
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • vor 23 Stunden
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
  • gestern
  • Süd-Oberligist EC Peiting hat die Vetragsverlängerung von Angreifer Thomas Heger (zuletzt 51 Punkte in 42 Matches) sowie die Verpflichtung von Defender Felix Linden vom Ligakonkurrenten SC Riessersee vermeldet. Verabschiedet wurden die Verteidiger Andreas Feuerecker und Sean Morgan.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige