Anzeige
Anzeige
Freitag, 29. April 2016

Nahmhafter Neuzugang Ravensburg holt Vincenz Mayer aus Wolfsburg in die DEL2

Vincenz Mayer wechselt von den Grizzlys Wolfsburg zu den Towerstars aus Ravensburg in die DEL2.
Foto: City-Press

Namhafter Neuzugang für die Towerstars aus Ravensburg: Der DEL2-Club hat Vincenz Mayer vom deutschen Vizemeister Grizzlys Wolfsburg verpflichtet. Der 25-Jährige hatte seit 2011 für die Niedersachsen in der DEL gespielt, in der gerade abgelaufenen Spielzeit kam der Angreifer in insgesamt 54 Begegnungen auf drei Treffer sowie fünf Vorlagen und überzeugte dabei insbesondere in den Playoffs mit starken Leistungen.

"Ich wünsche mir mehr Eiszeit und Verantwortung in allen Spielsituationen. Ravensburg hatte das beste Paket für mich und ist ein Top-Club der DEL2", sagt Mayer, der in Ravensburg auf seinen ehemaligen Wolfsburger Mannschaftskameraden Kilian Keller trifft, zu seinem Wechsel. Towerstars-Trainer Danny Naud freut sich unterdessen sehr auf seinen Neuzugang: "Vincenz ist läfuerisch stark und ein guter Zwei-Wege-Stürmer. Er ist außerdem sehr ehrgeizig und arbeitet in allen Spielsituationen sehr hart", so der 54-jährige Kanadier über Mayer.

Gleichzeitig vermeldeten die Towerstars am Freitagnachmittag auch einen Abgang: Linksaußen Andreas Farny erhält nach drei Spielzeiten bei den Oberschwaben keinen neuen Vertrag. Zuletzt kam der 23-Jährige in 56 Einsätzen auf insgesamt 17 Scorer-Punkte (acht Tore, neun Assists).


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige