Anzeige
Anzeige
Samstag, 30. April 2016

Anaheim feuert Coach Boudreau Dallas und San Jose gewinnen ihre ersten Heimspiele in der zweiten Runde

Radek Faksa erzielte das Siegtor für die Dallas Stars.
Foto: NHL Media

Die Dallas Stars und die San Jose Sharks haben in der zweiten Runde der Playoffs in ihren Serien vorgelegt. Die Stars besiegten in einem spannenden Spiel die St. Louis Blues mit 2:1, die Sharks schlugen die Nashville Predators mit 5:2.

Antoine Roussel hatte in einem Spiel mit vielen Torchancen die Stars in der 30. Minute in Führung gebracht. Zuvor hatten seine Teamkollegen eine schöne Kombination nicht abschließen können, scheiterten am starken Brian Elliott, der den Puck aber abprallen ließ, so dass der Franzose goldrichtig stand. Das 1:1 fiel in der 52. Minute nach einem Schlagschuss von Kevin Shattenkirk in den Winkel. Radek Faksa machte mit seinem zweiten Playoff-Tor in der 56. Minute den Sieg perfekt.

In San Jose ging Nashville nur zwei Tage nach dem Sieg in Spiel sieben gegen Anaheim in der 25. Minute im Powerplay mit 1:0 in Führung. Es dauerte bis zur 43. Minute, ehe Tomas Hertl ebenfalls in Überzahl den Ausgleich besorgte. Danach kamen die Sharks: Ein schönes Tor von Joel Ward (52.) und vier Minuten später ein Treffer von Logan Couture stellten auf 3:1. Ryan Johansen konnte in der 59. Minute noch einmal verkürzen, der Puck war mehrfach abgefälscht worden und sprang schließlich von seinem Gesicht ins Tor. Logan Couture 20 Sekunden später und Tommy Wingels 50 Sekunden vor dem Ende trafen jeweils ins leere Tor zum 5:2-Endstand.

Anheim trennt sich von Coach Bruce Boudreau

Die Anaheim Ducks haben am Freitag Trainer Bruce Boudreau entlassen. Das Team aus Kalifornien war als einer der Mitfavoriten um den Stanley Cup in die Saison und dann in die Playoffs gestartet, scheiterte aber in sieben Spielen an den Nashville Predators. Viermal in Folge hatten die Ducks nun eine Serie im siebten Spiel verloren. General Manager Bob Murray sagte, dass das für die neue Saison keine gute Ausgangsposition sei. "Es war auch eine Mentalitätsfrage. Es hatte fast den Anschein als würde das Team nicht rausgehen um zu gewinnen, sondern nur, um nicht zu verlieren." Er kündigte auch Änderungen am Kader an. "Auch unsere Stammkräfte sind verantwortlich. Vielleicht bin ich nicht hart genug mit ihnen umgegangen in den letzten Jahren. Sie werden deutlichere Worte von mir hören."

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige