Anzeige
Anzeige
Montag, 2. Mai 2016

Schweizer NLA-Club gerettet Hans-Ulrich Lehmann übernimmt Tradtionsverein Kloten, aber Trainer Sean Simpson ist weg

Sean Simpson verlässt den Schweizer Traditionsclub Kloten. Foto: imago

Der Schweizer Traditionsclub Kloten Flyers ist gerettet und spielt künftig wieder als EHC Kloten in der NLA. Am Montag erklärte Geschäftsmann Hans-Ulrich Lehmann, dass er sich mit den bisherigen Besitzern (Avenir Sports Entertainment) geeinigt habe.

Noch am Wochenende sah es danach aus, als ob der Deal platzen könnte. Grund: Lehmann wollte den Club nur schuldenfrei übernehmen, die bisherigen Eigentümer hatten sich bis zuletzt dagegen gewehrt, jetzt aber offenbar doch zugestimmt. Lehmann hatte gleichzeitig angekündigt, den Etat des NLA-Clubs um satte fünf Millionen Franken kürzen zu wollen. Sein Vorhaben setzt er nun in die Tat um.

Aus diesem Grund ist auch unsicher, ob Großverdiener wie Patrick van Gunten oder Mathias Bieber Gehaltskürzungen zustimmen werden. Ein Duo hat dies schon mal nicht getan. Die Rede ist vom Trainerduo Sean Simpson und Colin Muller - beide Coaches sind weg. Wer Nachfolger wird, steht noch nicht fest. Der Name Simpson war zuletzt auch im Zusammenhang mit der Trainersuche in Mannheim aufgetaucht. Ob jetzt mehr daraus wird ...?


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige