Anzeige
Anzeige
Dienstag, 3. Mai 2016

Neuzugang vom Meister bestätigt Löwen Frankfurt machen Verpflichtung von Verteidiger Eric Stephan offiziell

Eric Stephan wechselt aus Kassel nach Frankfurt.
Foto: City-Press

Verteidiger Eric Stephan wechselt innerhalb der DEL2 von den Kassel Huskies zu den Löwen Frankfurt, wie Eishockey NEWS vorab berichtete. Die Löwen machten den Transfer am Dienstagnachmittag offiziell. Für den DEL2-Meister 2016 kam der 1,87 Meter große und 92 Kilogramm schwere Abwehrspieler in der abgelaufenen Saison in 51 Partien zum Einsatz, in denen er vier Treffer erzielte und zehn Vorlagen gab. Seit der Saison 2014/15 stand Eric Stephan im Aufgebot der Nordhessen. Bislang absolvierte der Verteidiger 98 DEL2-Einsätze (vier davon für die Dresdner Eislöwen).

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz zur Verpflichtung des 22-Jährigen: "Eric hat in seiner Entwicklung einen enormen Sprung gemacht und konstant gute Leistungen auf DEL2-Niveau gezeigt. Für sein junges Alter spielt er bemerkenswert routiniert und setzt dabei vor allem seine guten schlittschuhläuferischen Qualitäten ein."

Eric Stephan freut sich vor allem auf das erste Löwen-Heimspiel in der Commerzbank-Arena: "Zweimal habe ich so ein Großereignis schon verpasst, weil ich kurz vor dem jeweiligen Winter Game von Düsseldorf nach Dresden beziehungsweise von Dresden nach Kassel gewechselt bin. Jetzt bin ich umso erleichterter, beim SUMMER GAME 2016 dabei zu sein. Natürlich weiß ich um die große Rivalität zwischen den beiden hessischen Clubs, umso mehr freue ich mich vor so einer großen Kulisse auf meine Ex-Kollegen zu treffen. Ich hatte zwei tolle Jahre in Kassel, für die ich sehr dankbar bin. Der Wechsel nach Frankfurt ist für mich ein persönlicher Entwicklungsschritt, den ich ganz bewusst gehen wollte. Mit den Löwen würde ich natürlich am liebsten den Titel verteidigen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 22 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige