Anzeige
Anzeige
Dienstag, 3. Mai 2016

CHL-Auslosung Schwere Aufgaben für die sechs deutschen Teams in der Gruppenphase der Champions Hockey League

Foto: Imago

Teils sehr schwere Gegner brachte die Auslosung der Champions Hockey League am Dienstag für die deutschen Teams. Da aufgrund der bisher schwachen CHL-Ergebnisse bis auf Meister München alle DEL-Clubs nur im dritten Topf positioniert waren, hat man fast durchweg Top-Gegner aus Top-Ligen.

Vize-Meister Wolfsburg trifft auf den aktuellen CHL-Titelträger Frölunda Göteborg und den tschechischen Vertreter HC Pardubice. Letztere sollten ein machbarer Gegner sein. Adler Mannheim trifft auf den finnischen Meister Tappara Tampere und den schweizer Vize-Meister HC Lugano. Ingolstadt hat mit den ZSC Lions und Lukko Rauma ebenfalls eine finnisch-schweizer Kombination als Gegner. Die Krefeld Pinguine müssen sich mit Kärpät Oulu und HC Vitkovice messen. Mit Lulea und Lappeenranta geht es für die Eisbären Berlin zweimal in den hohen Norden. Und Meister München trifft auf den HC Fribourg aus der Schweiz und den tschechischen EBEL-Teilnehmer Orli Znojmo, der im EBEL-Finale stand.

Die Gruppenspiele beginnen am 16. August und gehen bis zum 11. September. Die Teams auf den Plätzen eins und zwei nach der Gruppenphase erreichen die KO-Runde. Diese beginnt am 4. Oktober, das CHL-Finale steigt am 7. Februar 2017.

Die Gruppen in der Übersicht (16 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 16 Stunden
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 18 Stunden
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • vor 23 Stunden
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
  • gestern
  • Süd-Oberligist EC Peiting hat die Vetragsverlängerung von Angreifer Thomas Heger (zuletzt 51 Punkte in 42 Matches) sowie die Verpflichtung von Defender Felix Linden vom Ligakonkurrenten SC Riessersee vermeldet. Verabschiedet wurden die Verteidiger Andreas Feuerecker und Sean Morgan.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige