Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 4. Mai 2016

NHL-Playoffs am Dienstag Spiel drei: Unglückliches Ende für Thomas Greiss und die New York Islanders

Thomas Greiss und die New York Islanders verloren gegen Tampa Bay mit 4:5 nach Verlängerung.
Foto: imago

Viermal 2:1 steht es mittlerweile in den Zweitundenserien der NHL, denn auch die Nashville Predators haben mittlerweile ihr erstes Spiel gewonnen: Gegen die San Jose Sharks gab es einen 4:1-Erfolg. Nach dem 0:1 durch Patrick Marleau im ersten Drittel trafen im zweiten James Neal und Shea Weber und im Schlussdrittel Colin Wilson sowie Filip Forsberg für die Predators, bei denen Pekka Rinne 26 Schüsse parierte. Spiel vier findet am Donnerstag statt.

Ein kurioses Spiel mit einer unglücklichen Niederlage erlebten Thomas Greiss und die New York Islanders: Nikita Kucherov (sein siebtes Tor in den Playoffs) konnte 39 Sekunden vor dem Ende zum 4:4 ausgleichen und Brian Boyle traf nach 2:48 Minuten in der Overtime zum 5:4-Sieg. Boyle stand nach einem Abpraller vor dem Tor genau richtig und musste nur noch einschieben. Wenige Sekunden zuvor hatte er einen Hit gegen Thomas Hickey ausgeteilt, mit dem sich die Islanders nach dem Spiel nicht einverstanden zeigten. Die Islanders hatten insgesamt dreimal geführt, unter anderem im Schlussdrittel zweimal. Greiss parierte 37 Schüsse. Spiel vier, in dem die Islanders zum 2:2 ausgleichen können, findet am Freitag erneut in New York statt.

Nach dem 4:3-Overtime-Sieg am Sonntag, den David Backes mit seinem Treffer sichergestellt hatte, konnten die St. Louis Blues in Spiel drei gegen die Dallas Stars diesmal einen klaren Sieg einfahren und in der Serie mit 2:1 in Führung gehen. 6:1 hieß es am Ende. Auch Backes traf - diesmal zweimal - ebenso wie Teamkollege Alexander Steen. Darüber hinaus trafen Troy Brouwer und Vladimir Tarasenko. Colton Sceviour hatte die Stars nach 4:44 Minuten in Führung gebracht. Stars-Goalie Antti Niemi wurde nach drei Toren bei neun Schüssen nach rund 23 Minuten ausgewechselt. Niemi hatte Kari Lehtonen in Spiel zwei ersetzt. Spiel vier findet am Donnerstag statt. Ryan Reaves lieferte sich am Ende des Spiels mit Curtis McKenzie einen Fight und schickte nach dessen Ende einen Kuss in Richtung der Bank der Stars.

In der Nacht zum Donnerstag findet Spiel vier der Serie zwischen den Washington Capitals und den Pittsburgh Penguins statt. Die Pens führen derzeit mit 2:1.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 11 Stunden
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • vor 17 Stunden
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
  • vor 21 Stunden
  • Süd-Oberligist EC Peiting hat die Vetragsverlängerung von Angreifer Thomas Heger (zuletzt 51 Punkte in 42 Matches) sowie die Verpflichtung von Defender Felix Linden vom Ligakonkurrenten SC Riessersee vermeldet. Verabschiedet wurden die Verteidiger Andreas Feuerecker und Sean Morgan.
  • vor 21 Stunden
  • Halbfinale bei der Frauen-WM: Die USA um Hattrick-Schützin Laila Edwards schlagen Finnland mit 5:0 (1:0, 1:0, 3:0), Kanada bezwingt Tschechien mit 4:0 (2:0, 1:0, 1:0). Das Endspiel zwischen den Gastgeberinnen und den Kanadierinnen findet am Sonntagabend um 23 Uhr deutscher Zeit statt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige