Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 5. Mai 2016

Gerüchte um Deutsch-Kanadier Nach Jordan George kommen wohl auch noch Wade Bergman und Jason Bast nach Bremerhaven

Wade Bergman (hier im Trikot der University of Minnesota).
Foto: Imago

Ein Tweet eines Administrators der Webseite www.eliteprospects.com sorgte am Donnerstag für Aufsehen. "Innerhalb weniger Tage schreiben mir 3 Nordamerikaner, dass sie nun den dt. Pass haben und jedes Mal ist das gleiche Team involviert #kurios", hieß es da und sorgte sogleich für Diskussionen in den sozialen Netzwerken unter Eishockey-Fans.

Beim Team handelt es sich wohl um den DEL2-Club Bremerhaven und um die Spieler den in der vergangenen Woche verpflichteten Jordan George, sowie um Wade Bergman und Jason Bast. Letztere beide haben die Fischtown Pinguins bisher noch nicht als Neuverpflichtung bekanntgegeben, doch dürfte es sich dabei nur noch um Formalitäten handeln. Beide Nordamerikaner haben nun jedenfalls, wie George, auch eine deutsche Flagge hinter ihrem Namen.

Center Bast (26) kam 2015 nach Europa, spielte zunächst in der NLB beim EHC Visp und dann beim slowakischen Vizemeister Banska Bystrica.

Verteidiger Bergman (25) kam 2013 nach Europa und spielte die vergangenen beiden Spielzeiten in Dänemark bei Esbjerg.


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 20 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige