Anzeige
Anzeige
Freitag, 6. Mai 2016

Zwei Verlängerungen Riessersee bindet Kontingentspieler Beck für zwei, Oakley für ein weiteres Jahr

Mattias Beck bleibt beim SC Riessersee. Foto: City-Press

Der SC Riessersee hat seine ersten beiden Ausländerstellen besetzt. Wie der Club am Freitag bekannt gab, haben der Schwede Mattias Beck und der Kanadier Louke Oakley ihre Verträge bei den Werdenfelsern verlängert. "Das waren ganz wichtige Entscheidungen für unsere Zukunft. Mattias Beck hat in der letzten Saison bewiesen, dass er zu den besten Spielern der Liga gehört. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir ihn bei uns halten konnten und das auch gleich für zwei Jahre", so Geschäftsführer Ralph Bader.

Der letztjährige Top-Scorer des SCR meint zu seiner weiteren Zukunft bei den Weiß-Blauen: "Riessersee hat Erfolge verdient und ich freue mich, ein Teil davon zu sein. Ich habe in meiner ersten Saison nur gute Erfahrungen gemacht und ich hoffe, dass mein Playoff-Bart in der neuen Saison länger wächst," so der 33-jährige Stürmer.

Auch mit Oakley waren die Verantwortlichen sehr zufrieden. "Er hat sich durchgesetzt und unser Risiko, einen ausländischen Spieler aus der Oberliga zu verpflichten, wurde belohnt. Wir glauben, dass Louke sich noch weiter steigern wird und sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft ist," so Trainer Tim Regan. Der 27-Jährige sammelte zuletzt in insgesamt 46 Partien 45 Scorerpunkte und wechselte aus Regensburg nach Garmisch.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 21 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige