Anzeige
Anzeige
Dienstag, 10. Mai 2016

Neue Nummer eins gefunden Selb verstärkt sich mit Schlussmann Sebastian Stefaniszin aus Duisburg

Sebastian Stefaniszin wechselt aus Duisburg nach Selb. Foto: Marga

Die Selber Wölfe haben ihre neue Nummer eins für die kommende Saison gefunden. Wie der Verein am Dienstag bekannt gab, wird künftig Sebastian Stefaniszin für den VER zwischen den Pfosten stehen. Der 28-Jährige kommt vom Oberliga-Nord Hauptrundenmeister EV Duisburg nach Oberfranken. Vorher stand der gebürtige Berliner unter anderem bei den Eisbären Berlin, den Iserlohn Roosters, den Kölner Haien oder den Vienna Capitals unter Vertrag.

"Er bringt mit 28 schon sehr viel Erfahrung mit, hat in Österreich und Deutschland in den höchsten Spielklassen agiert. Ich bin sehr froh das sich Sebastian für die Wölfe entschieden hat. Mit ihm haben wir den Rückhalt gefunden, den wir wollten", ist Coach Henry Thom froh, seinen Wunschspieler für diese Position bekommen zu haben. "In Duisburg konnte ich endlich wieder viel spielen, was mich sehr glücklich gemacht hat. Als dann allerdings der Anruf aus Selb kam, musste ich nicht lange überlegen. Die Oberliga-Süd ist deutlich stärker und das Niveau ausgeglichener. Für mich der beste Weg um mich weiterzuentwickeln", sagt die neue Nummer 1 der Wölfe. Welche Nummer auf seinem Rücken stehen wird, steht noch nicht fest.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind von der Liga nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund sie Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen vorigen Freitag. Die Wölfe sprechen von finanziellem Schaden und einem befleckten Image und suchen nach den Werfern
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige