Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 11. Mai 2016

Zwei Stürmer bleiben Bremerhaven gibt die Verlängerung mit Brock Hooton und Jordan Owens bekannt

Brock Hooton
Foto: City-Press

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben am Mittwoch offiziell die Vertragsverlängerung mit den Stürmern Brock Hooton und Jordan Owens bekannt gegeben.

"Ich weiß, es hat wieder einmal ein wenig länger bei mir gedauert. Wie bereits in der letzten Saison, so musste ich auch jetzt erneut noch Formalien erledigen und mich intensiv mit meiner Frau beraten, die in dieser Saison vielleicht sogar auf einen Job im Norden hoffen darf. Dennoch steht außer Frage, dass ich bei einem Verbleib in Deutschland stets nur bei den Pinguinen spielen würde. Glücklich bin ich aber auch darüber, in der neuen Saison mit Jordan einen hoch geschätzten Freund an meiner Seite zu wissen", sagt Hooton über seine Verlängerung. Der 33-jährige Angreifer geht in seine vierte Saison an der Küste. Im Vorjahr kam er auf 14 Tore und 30 Assists.

Der 30-jährige Owens geht in seine zweite Saison in Bremerhaven und brachte es im Vorjahr auf 40 Scorerpunkte. "Ich verspreche alles zu geben, damit wir in der neuen Spielzeit wieder gutes Hockey spielen und mit Sicherheit besser abschneiden werden. Für mich ist dieses Versprechen ein positiver Druck, auf den ich mich sehr freue. Die Fans in Bremerhaven haben das verdient", sagt der Stürmer.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 8 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige