Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 12. Mai 2016

Routinier bleibt an Bord 33-jähriger Stürmer Barry Tallackson erhält bei den Eisbären Berlin Kontrakt bis 2018

Barry Tallackson spielt auch weiterhin für Berlin. Foto: City-Press

Nun also doch: Stürmer Barry Tallackson wird auch weiterhin das Trikot der Eisbären tragen. Wie der DEL-Club aus Berlin am Mittwoch mitteilte, wird der US-Amerikaner auch in den kommenden beiden Jahren für die Eisbären auflaufen. Zuletzt hatte es im Umfeld des Clubs durchaus kritische Stimmen gegeben.

Tallackson absolvierte bisher 296 Spiele für den DEL-Rekordmeister. Ihm gelangen 89 Tore und 123 Vorlagen. 212 Scorerpunkte stehen für ihn in dieser Zeit zu Buche. Der 33-Jährige gewann zwei Meistertitel mit dem Team und verpasste in fünf Spielzeiten im Eisbären-Trikot bisher lediglich drei Partien. In der abgelaufenen Spielzeit kam Tallackson in 52 Spielen auf 38 Scorerpunkte und war damit nach Darin Olver zweitbester Scorer der Hauptrunde. In den anschließenden Playoffs blieb Tallackson allerdings in sieben Spielen punktkos.

"Barry Tallackson ist ein sehr verlässlicher Spieler, der immer für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen kann", sagt der Sportliche Leiter der Eisbären, Stefan Ustorf. "Seine Reihe mit Darin Olver und Marcel Noebels war unsere gefährlichste Formation in der Hauptrunde. Mit seiner Erfahrung wird er zudem ein wichtiger Ansprechpartner für die jüngeren Stürmer sein."

Und Barry Tallackson ergänzt: "Ich bin begeistert, das Eisbären-Trikot auch in der kommenden Saison anziehen zu dürfen". "Derzeit bin ich zu Hause bei meiner Familie und habe mit dem Sommertraining begonnen. Ich freue mich auf die neue Saison und darauf alle in Berlin wiederzusehen."

Der Vertrag mit Barry Tallackson läuft bis zum Jahr 2018. Er wird am 25. Juli wieder in Berlin erwartet und am 1. August 2016 zusammen mit seinen Teamkollegen in die direkte gemeinsame Saisonvorbereitung starten.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige