Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 12. Mai 2016

Die Stimmen zum starken deutschen Auftritt gegen Kanada Patrick Reimer: "Wir waren teilweise sogar besser"

Eine starke Leistung des deutschen Teams gegen Kanada wurde am Ende nicht mit Punkten belohnt.
Foto: HHOF-IIHF Images/Panagiotakis

Diesen Satz hört man auch selten, wenn ein deutsches Nationalteam gegen Kanada spielt. "Wir haben nicht nur mitgespielt, sondern wir waren teilweise sogar besser", meinte Stürmer Patrick Reimer nach dem 2:5 gegen den Titelverteidiger. "Aber am Ende ist keiner mehr für uns reingesprungen."

Hätte das deutsche Team zu Beginn des Schlussdrittels bei einer Überzahl-Situation den 3:2-Führungstreffer selbst geschossen, das Spiel hätte anders ausgehen können. Doch das Powerplay war schwach, kurz danach schossen die Kanadier das Führungstor und das Spiel war damit praktisch entschieden. Beide Trainer waren sich hinterher einig: Diese Situation war der Schlüssel. "Deutschland hat ein großartiges Spiel gemacht", meinte Kanadas Coach Bill Peters. "Der entscheidende Punkt war unser Penalty Killing und speziell die Situation zu Beginn des Schlussdrittels." Marco Sturm ergänzte: "Unser Powerplay war nicht gut genug. Wir haben in dieser Situation aufgehört, Schlittschuh zu laufen."


Die Stimmen zum Spiel (4 Einträge)

 


Trotz allem war es eine starke Leistung der deutschen Mannschaft. "In den ersten 40 Minuten waren wir fast die bessere Mannschaft", lobt Sturm. "Aber um Kanada schlagen zu können, muss man fast perfekt sein. Da muss alles passen. Das war im Schlussdrittel nicht mehr der Fall und Kanada nutzt solche Kleinigkeiten aus." Am Ende fasste der Bundestrainer das Geschehen passend zusammen: "Es war mehr drin."

Tobias Welck/Sebastian Groß

Das Spiel in Bildern (10 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Minuten
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind von der Liga nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund sie Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen vorigen Freitag. Die Wölfe sprechen von finanziellem Schaden und einem befleckten Image und suchen nach den Werfern
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige