Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 12. Mai 2016

Komnik geht Youngster Drews und Böhm verlängern beim EV Regensburg

Youngster Yannick Drews geht nach Bayreuth.
Foto: Schindler

Der EV Regensburg hat die Verträge mit gleich zwei Youngstern verlängert: Die beiden Angreifer Benedikt Böhm (20) und Yannick Drews (18) werden auch in der kommenden Spielzeit für die Oberpfälzer in der Oberliga Süd spielen.

Benedikt Böhm, der an der Seite der Routiniers Billy Trew und Peter Flache reifen konnte, machte in der gerade abgelaufenen Saison einen großen Schritt nach vorne in seiner persönlichen Entwicklung, der sich auch in seiner Statistik widerspiegelte: Nach nur sieben Scorer-Punkten in der Spielzeit 2014/15 steigerte der gebürtige Straubinger seine Ausbeute auf 22 Punkte (elf Treffer, elf Vorlagen) in insgesamt 52 Begegnungen. Sogar noch erfolgreicher war Center Yannick Drews, der in der ersten Saison nach seiner Rückkehr aus dem Nachwuchs der Adler Mannheim in 47 Spielen 33 Scorer-Punkte (14 Tore, 19 Assists) beisteuerte.

Den EVR verlassen wird hingegen Dimitri Komnik. Der 18-jährige Angreifer, der in der abgelaufenen Spielzeit in 51 Einsätzen zweimal selbst traf und sieben Tore vorbereitete, sucht auf eigenen Wunsch eine neue Herausforderung.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige