Anzeige
Anzeige
Freitag, 13. Mai 2016

Neue Nummer eins Johannes Wiedemann wechselt fest zu den Bayreuth Tigers

Johannes Wiedemann bleibt in Bayreuth. Foto: Bayreuth

Die Personalplanungen bei den Tigers aus Bayreuth werden in den kommenden Wochen weiter Fahrt aufnehmen. Die Planungen laufen nun klar in Richtung DEL2. Mit Johannes Wiedemann wurde am Freitag die neue Nummer eins für die kommende Spielzeit bekannt gegeben. Der 23-jährige Schlussmann wechselt fest zu den Tigers, nachdem er die vergangenen zwei Jahre noch mit einer Förderlizenz aus Weißwasser zum Einsatz kam. "Ich freue mich riesig, dass es geklappt hat. In den Gesprächen merkte ich sofort, dass ich hier sehr gute Chancen auf mehr Eiszeit als bisher habe, wenn ich meine Leistung bringe und das ich Verein und Leute schon kenne und sehr gut aufgenommen wurde, machte es natürlich auch leicht für die nächste Spielzeit ganz nach Bayreuth zu wechseln", so Wiedemann zu seiner Entscheidung.

Auch einen weiteren Abgang gibt es zu vermelden. Der EHC Bayreuth und Robert Peleikis (22) gehen getrennte Wege. Obwohl der Verteidiger seinen Job beim Aufsteiger jederzeit zuverlässig und mit vollem Einsatz verrichtete, entschied man sich durch die veränderten Regularien und Anforderungen eine Klasse höher ohne ihn zu planen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 8 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige