Anzeige
Anzeige
Freitag, 13. Mai 2016

Die junge Garde verlängert SC Riessersee bindet Youngster Hummer, Gschmeißner, Wachter und Mayr

Philipp Wachter bleibt beim SCR.
Foto: City-Press

Der SC Riessersee aus der DEL hat mit vier U23-Spielern die Verträge verlängert. "Die Verteidiger Christian Hummer und Simon Mayr haben uns voll und ganz überzeugt. Beide haben ihre Chance genutzt. Tim Regan hat ihnen das Vertrauen geschenkt und die Jungs haben alles zurückgegeben. Dass wir beide Spieler mit Zwei-Jahres-Verträgen ausgestattet haben, zeigt, wie wichtig die beiden Verteidiger für uns sind," so SCR-Geschäftsführer Ralph Bader. In der Defensive hat der SCR seine Planungen fast abgeschlossen. John Rogl wird weiterhin mit der Förderlizenz von Red Bull München aus der DEL ausgestattet sein und ein junger Verteidiger aus der Oberliga soll noch für die Weiß-Blauen spielberechtigt sein.

Für die Offensive haben Valentin Gschmeißner und Philipp Wachter ihre Verträge um ein weiteres Jahr verlängert. Der 22-jährige Gschmeißner geht bei der ersten Mannschaft schon in seine vierte Saison. "Vally hat viel Pech gehabt und war oft verletzt. Er soll die Möglichkeit bekommen, sein ganzes Potenzial abzurufen und vor allem die Konkurrenz für die dritte und vierte Reihe beleben. Das gleiche gilt auch für Philipp Wachter, der nach seiner ersten DEL2-Saison den nächsten Schritt machen soll. Ich erwarte mir von beiden Spielern, dass sie den internen Konkurrenzkampf beleben," so Bader.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Die neue Saison der Champions Hockey League startet, wie die Liga am Freitag mitteilte, am 5. September. Die Auslosung der Partien findet am 22. Mai statt. Teilnehmer aus der DEL sind Bremerhaven, Berlin und Straubing.
  • vor 13 Stunden
  • Im Viertelfinale der Frauen-WM in Utica (USA) gewann Kanada 5:1 gegen Schweden, die USA setzten sich mit 10:0 gegen Japan durch. Im Halbfinale am Samstag trifft die USA nun auf Finnland, die Kanadierinnen auf Tschechien. Deutschland kämpft am Samstag (17 Uhr) gegen die Schweiz um Platz 5.
  • gestern
  • Nach dem NHL-Debüt des Verteidigers haben die Arizona Coyotes Maksymilian Szuber wieder in die AHL zu Farmteam Tucson Roadrunners geschickt.
  • vor 2 Tagen
  • Das Viertelfinale der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Utica (USA) findet am Donnerstag, dem 11. April statt. Start der Partie ist 19.38 Uhr (live bei MagentaSport ab 19.30 Uhr), Gegner ist die Mannschaft aus Tschechien.
  • vor 3 Tagen
  • Ergebnisse der Frauen-WM am Montag: Schweiz - Finnland 2:5, USA - Kanada 1:0 n.V..
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige