Anzeige
Anzeige
Freitag, 13. Mai 2016

Die junge Garde verlängert SC Riessersee bindet Youngster Hummer, Gschmeißner, Wachter und Mayr

Philipp Wachter bleibt beim SCR.
Foto: City-Press

Der SC Riessersee aus der DEL hat mit vier U23-Spielern die Verträge verlängert. "Die Verteidiger Christian Hummer und Simon Mayr haben uns voll und ganz überzeugt. Beide haben ihre Chance genutzt. Tim Regan hat ihnen das Vertrauen geschenkt und die Jungs haben alles zurückgegeben. Dass wir beide Spieler mit Zwei-Jahres-Verträgen ausgestattet haben, zeigt, wie wichtig die beiden Verteidiger für uns sind," so SCR-Geschäftsführer Ralph Bader. In der Defensive hat der SCR seine Planungen fast abgeschlossen. John Rogl wird weiterhin mit der Förderlizenz von Red Bull München aus der DEL ausgestattet sein und ein junger Verteidiger aus der Oberliga soll noch für die Weiß-Blauen spielberechtigt sein.

Für die Offensive haben Valentin Gschmeißner und Philipp Wachter ihre Verträge um ein weiteres Jahr verlängert. Der 22-jährige Gschmeißner geht bei der ersten Mannschaft schon in seine vierte Saison. "Vally hat viel Pech gehabt und war oft verletzt. Er soll die Möglichkeit bekommen, sein ganzes Potenzial abzurufen und vor allem die Konkurrenz für die dritte und vierte Reihe beleben. Das gleiche gilt auch für Philipp Wachter, der nach seiner ersten DEL2-Saison den nächsten Schritt machen soll. Ich erwarte mir von beiden Spielern, dass sie den internen Konkurrenzkampf beleben," so Bader.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 17 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige