Anzeige
Anzeige
Dienstag, 17. Mai 2016

Prominenter Neuzugang beim ESVK Kaufbeuren nimmt langjährigen DEL-Verteidiger Sebastian Osterloh unter Vertrag

Sebastian Osterloh geht nach Kaufbeuren zurück.
Foto: City-Press

Mit der Verpflichtung von Sebastian Osterloh (zuletzt bei den Straubing Tigers in der DEL) ist dem ESV Kaufbeuren ein Transfercoup gelungen. Nach über 500 DEL-Spielen für die Grizzly Adams Wolfsburg, Kassel Huskies, Frankfurt Lions und eben die Straubing Tigers wird der gebürtige Kaufbeurer zur kommenden Spielzeit wieder das Trikot seines Heimatvereins tragen. In der vergangenen Saison kam er auf fünf Scorer-Punkte in 51 Partien für die Tigers in der DEL und zog mit den Niederbayern ins Playoff-Viertelfinale ein.

Der 1,86 Meter große und 87 Kilogramm schwere Linksschütze nahm dazu mit der Deutschen Nationalmannschaft auch an drei A-Weltmeisterschaften teil. Der 33 Jahre alte dreifache Familienvater, der beim ESVK das Trikot mit der Nummer 8 tragen wird, soll der Joker-Defensive zukünftig die nötige Stabiliät und Ruhe verleihen. Insgesamt kam Osterloh in 559 DEL-Einsätzen auf 86 Scorer-Punkte und 770 Strafminuten.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl zum Transfer von Sebastian Osterloh: "Wir sind überglücklich und auch ein wenig stolz, dass wir mit Sebastian Osterloh ein Kaufbeurer Eigengewächs zurück an die Wertach holen konnten. Es ist ein tolles Zeichen für den ESVK und unser gesamtes Umfeld, dass ihn unsere Bemühungen und unser sportliches Konzept, trotz der besser dotierten Angeboten schlussendlich davon überzeugen konnten, nach Kaufbeuren zu kommen. Mit Sebastian Osterloh bekommen wir nicht nur einen sehr guten Verteidiger, sondern auch eine absolute Führungspersönlichkeit."


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige