Anzeige
Anzeige
Dienstag, 17. Mai 2016

Prominenter Neuzugang beim ESVK Kaufbeuren nimmt langjährigen DEL-Verteidiger Sebastian Osterloh unter Vertrag

Sebastian Osterloh geht nach Kaufbeuren zurück.
Foto: City-Press

Mit der Verpflichtung von Sebastian Osterloh (zuletzt bei den Straubing Tigers in der DEL) ist dem ESV Kaufbeuren ein Transfercoup gelungen. Nach über 500 DEL-Spielen für die Grizzly Adams Wolfsburg, Kassel Huskies, Frankfurt Lions und eben die Straubing Tigers wird der gebürtige Kaufbeurer zur kommenden Spielzeit wieder das Trikot seines Heimatvereins tragen. In der vergangenen Saison kam er auf fünf Scorer-Punkte in 51 Partien für die Tigers in der DEL und zog mit den Niederbayern ins Playoff-Viertelfinale ein.

Der 1,86 Meter große und 87 Kilogramm schwere Linksschütze nahm dazu mit der Deutschen Nationalmannschaft auch an drei A-Weltmeisterschaften teil. Der 33 Jahre alte dreifache Familienvater, der beim ESVK das Trikot mit der Nummer 8 tragen wird, soll der Joker-Defensive zukünftig die nötige Stabiliät und Ruhe verleihen. Insgesamt kam Osterloh in 559 DEL-Einsätzen auf 86 Scorer-Punkte und 770 Strafminuten.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl zum Transfer von Sebastian Osterloh: "Wir sind überglücklich und auch ein wenig stolz, dass wir mit Sebastian Osterloh ein Kaufbeurer Eigengewächs zurück an die Wertach holen konnten. Es ist ein tolles Zeichen für den ESVK und unser gesamtes Umfeld, dass ihn unsere Bemühungen und unser sportliches Konzept, trotz der besser dotierten Angeboten schlussendlich davon überzeugen konnten, nach Kaufbeuren zu kommen. Mit Sebastian Osterloh bekommen wir nicht nur einen sehr guten Verteidiger, sondern auch eine absolute Führungspersönlichkeit."


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige