Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 19. Mai 2016

Nächster Youngster Moskitos Essen holen Maximilian Spöttel - Braunlage nimmt Kostyrev unter Vertrag

Maximilian Spöttel wechselt nach Essen in die Oberliga. Foto: Storch

Die Moskitos aus Essen haben den nächsten Youngster unter Vertrag genommen. Wie der Verein am Donnerstag bekannt gab, wird Maximilian Spöttel künftig für die Stechmücken auflaufen. Der 20-jährige Angreifer wechselt aus Bad Nauheim nach Essen. "Maximilian kann in den letzten zwei DEL2-Jahren nur auf mäßige Einsatzzeiten zurückblicken. Jetzt versucht er über den Weg in der Oberliga und mehr Eiszeiten sein Level zu steigern um wieder für die DEL 2 interessant zu werden. Von meiner Seite bekommt er vollste Unterstützung für sein Vorhaben und für unsere Mannschaft ist er ein interessanter Spieler", sagt Coach Frank Gentges über den Neuzugang

Ebenfalls einen Neuzugang haben die Harzer Falken vermeldet. So wird Artjom Kostyrev nach Braunlage wechseln. Der 34 Jahre alte Stürmer stand die vergangenen beiden Jahre zwar in der fünften Liga bei Paderborn auf dem Eis, verfügt aber auch über die Erfahrung von über 200 DEL-Partien unter anderem für Kassel, Wolfsburg und Duisburg.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 18 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige