Anzeige
Anzeige
Samstag, 21. Mai 2016

WM-Blog, Teil 16 Mit dem Stadtplan in der Hand durch Moskau

Rund 11,5 Millionen Einwohner hat Moskau. Und wen treffen deutsche Journalisten mit dem Stadtplan in der Hand vor dem Kreml? Deutsche Journalisten mit einem Stadtplan in der Hand natürlich. Eishockey NEWS trifft beim Sightseeing auf SPORT 1, die Route war die Gleiche.

Wenn man erst einmal am Kreml ist, tut man sich mit der Orientierung nicht mehr allzu schwer. Dorthin zu kommen, ist aber nicht so einfach. Denn in den Moskauer U-Bahnen sucht man Schilder mit der Übersetzung aus dem Kyrillischen vergeblich. Mit dem zweisprachigen Stadt- und U-Bahnplan gelingt die Orientierung aber.

Roter Platz, Kreml, Lenin Mausoleum, Alexandergarten und das Kaufhaus GUM sind natürlich die Must-See-Spots. Das UNESCO-Weltkulturerbe präsentiert Moskau von seiner besten Seite. Dort wird einem dann die Orientierung auch auf Englisch leicht gemacht. Dass man das Ziel erreicht hat, wird auch unweigerlich daran deutlich, dass massenweise Touristen aus Asien anzutreffen sind.

Weitere Erkundungen im Stadtgebiet würden angesichts der Dimensionen und des Verkehrs zu Tagesreisen ausufern. Diesen Stress wollten wir uns dann doch nicht aufhalsen. Es gibt ja am Wochenende auch noch ein bisschen was zu tun, schließlich geht die 80. Weltmeisterschaft ab Samstag in die entscheidende Phase.


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 12 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige