Anzeige
Anzeige
Dienstag, 24. Mai 2016

Doppelpack von Kapitän Joe Pavelski Nur noch ein Sieg trennt die San Jose Sharks vom ersten Stanley-Cup-Finale ihrer Clubgeschichte

Brent Burns und Joe Pavelski jubeln über Sieg Nummer drei im Conference-Finale.
Foto. Imago

Nur noch Sieg trennt die San Jose Sharks vom ersten Einzug ins Stanley-Cup-Finale in der Geschichte ihrer Franchise. Am Montag setzte sich das Team um Doppeltorschütze Joe Pavelski mit 6:3 bei den St. Louis Blues durch. Neben Pavelski (zwei Tore, ein Assist) war auch Angreifer Joel Ward doppelt erfolgreich. Verteidiger Marc-Edouard Vlasic kam auf einen Treffer - das frühe 1:0 - und eine Vorlage.

Die Sharks kamen nach einem 1:2- und einem 2:3-Rückstand jeweils wieder zurück. Kapitän Pavelski erzielte dabei sowohl den 3:3-Ausgleich als auch den Gamewinner zum 4:3 nach nur 16 Sekunden im Schlussdrittel. Für den Kapitän der Sharks waren es die Playoff-Treffer elf und zwölf. In der Schlussphase machten die Gäste durch zwei Empty-Net-Treffer alles klar.

Besonders sehenswert auch der Treffer von Blues-Stürmer Troy Brouwer zum zwischenzeitlichen 2:1 für die Gastgeber. Seinen achten Playoff-Treffer markierte der Angreifer mit einem satten Schuss, bei dem er nach einem Rebound die Scheibe spektakulär aus der Luft nahm (siehe Video). Die Sharks haben nun am Mittwoch die Gelegenheit, die Serie zuzumachen und zum ersten Mal in der Geschichte ihres Clubs in das Finale um den Stanley Cup einzuziehen.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige