Anzeige
Anzeige
Freitag, 27. Mai 2016

Herner Angriff stark besetzt Sam Verelst bleibt am Gysenberg und stürmt weiter für den HEV

Angreifer Sam Verelst (26) wechselt aus Herne zu den Füchsen Duisburg.
Foto: Unverferth

Sam Verelst wird weiter für den Herner EV in der Oberliga Nord auf Torejagd gehen. Der gebürtige Belgier verlängert seinen Vertrag um ein Jahr. "Die vergangene Saison am Gysenberg hat mir sehr gut gefallen. Wir waren ein tolles Team und Frank Petrozza ist ein super Trainer. Die Unterstützung durch die Fans und den Vorstand sowie das gesamte Umfeld am Gysenberg sind einfach gut", so Sam Verelest über seinen Verbleib in Herne. Nach Saisonende hatte der Angreifer unter anderem am Tryout-Camp der Lausitzer Füchse teilgenommen, sich dann aber doch für eine Vertragsverlängerung entschieden. 2015/16 sammelte der Angreifer in 46 Spielen 15 Treffer und 29 Vorlagen auf seinem Punktekonto an.

Für die kommende Saison sieht Verelst den Herner EV erneut als Playoff-Kandidaten, mit der Option, die Verzahnungsrunde mit den Süd-Vereinen zu erreichen. "Wir waren in der vergangenen Saison ein gutes und eingespieltes Team. Bisher haben einige Führungsspieler ihre Verträge am Gysenberg bereits verlängert und Frank Petrozza hat durch gute Neuverpflichtungen an den richtigen Stellen für weitere Verstärkung gesorgt. Die Zielsetzung für uns als Mannschaft wird jedes Jahr höher, ebenso die Ziele für den gesamten Eishockeystandort Herne", blickt Verelst voraus.

Auch Geschäftsführer Jürgen Schubert und Trainer Frank Petrozza sind mit den Entwicklungen rund um das Team zufriede. "Wir sind auf einem guten Weg ein tolles Team für die anstehende Saison zusammenzustellen. Nur durch die Unterstützung unserer Sponsoren und Fans ist dies möglich", berichtet Jürgen Schubert. Mit Brad Snetsinger, Aaron McLeod, Christian Nieberle, Thomas Richter, Michel Maaßen und jetzt Sam Verelst ist die Offensive des HEV bisher ganz stark besetzt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 8 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 11 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige