Anzeige
Anzeige
Montag, 30. Mai 2016

Zuletzt sechs Jahre in Hamburg Adler Mannheim verpflichten Mittelstürmer Garrett Festerling

Garrett Festerling, hier noch im Trikot der Hamburg Freezers, wechselt nach Mannheim.
Foto: City-Press

Die Adler Mannheim haben ihren sechsten Neuzugang für die kommende DEL-Saison 2016/17 eingetütet: Garrett Festerling, 30-jähriger Center mit deutschem Pass, hat in der Quadratestadt einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben. Damit hat nur wenige Stunden nach der Bekanntgabe von Martin Buchwiesers Wechsel zum ERC Ingolstadt der zweite namhafte Akteur, der durch das DEL-Aus der Hamburg Freezers auf den Spielermarkt gespült worden war, einen neuen Arbeitgeber gefunden.

Garrett Festerling wurde am 3. März 1986 in Quesnel in der kanadischen Provinz British Columbia geboren. Er begann seine Eishockey-Karriere im Jahr 2002 bei den Vernon Vipers in der British Columbia Hockey League und wechselte ein Jahr später nach Portland in die Western Hockey League. Über die Central Hockey League landete er 2007 in der deutschen Oberliga beim EV Füssen.

Nach nur einer Spielzeit im Allgäu, in der er in insgesamt 56 Spielen stolze 133 Scorer-Punkte verbuchte, wechselte Festerling zu den Hannover Scorpions in die DEL. Mit den Niedersachsen holte er in der Saison 2009/10 die deutsche Meisterschaft. Zur Saison 2010/11 heuerte der Rechtsschütze bei den Hamburg Freezers an, für die er zuletzt sechs Jahre lang auflief. In bislang 386 DEL-Spielen erzielte der Center 69 Tore und gab 137 Vorlagen.

"Garrett Festerling passt hervorragend zu David Wolf, mit dem er bereits in Hamburg eine gefährliche Reihe gebildet hat. Er ist in der Offensive flexibel einsetzbar und ein kampfstarker Spieler", so Adler-Manager Teal Fowler über seinen Neuzugang.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige