Anzeige
Anzeige
Dienstag, 7. Juni 2016

Vertrag um ein Jahr verlängert Flügelstürmer Teemu Rinkinen bleibt bei den Dresdner Eislöwen

Flügelstürmer Teemu Rinkinen wird auch in der kommenden Spielzeit das Trikot der Dresdner Eislöwen tragen.
Foto: imago

Die Dresdner Eislöwen bauen auch in der kommenden Spielzeit auf Teemu Rinkinen. Der 29-jährige finnische Flügelstürmer, der im Januar kurz vor dem Ende der Transferperiode vom finnischen Erstligisten KooKoo Kouvola nach Dresden gewechselt und bis zum Saisonende in insgesamt 22 DEL2-Begegnungen auf immerhin 21 Scorer-Punkte (acht Treffer, 13 Vorlagen) gekommen war, hat seinen Vertrag bei den Sachsen um ein Jahr verlängert.

"Teemu ist ein einsatzfreudiger Flügelstürmer, der sich jederzeit in den Dienst der Mannschaft stellt", freut sich Eislöwen-Trainer Bill Stewart über die Weiterverpflichtung des Linksschützen. "Ich bin davon überzeugt, dass in ihm noch großes Potenzial schlummert, welches wir in einer intensiven Vorbereitung gemeinsam aktivieren werden."

"Dresden ist meine erste Station im Ausland. Die Zeit unmittelbar nach dem Wechsel war für mich sehr aufregend und prägend", erklärt Teemu Rinkinen selbst. "Ich habe einen Moment gebraucht, um mich an das neue Umfeld zu gewöhnen und die vielen Eindrücke zu verarbeiten. Allerdings habe ich Dresden auch schnell lieben gelernt. Die Dresdner Eislöwen haben mir viel Vertrauen geschenkt, und das möchte ich in der neuen Spielzeit zurückzahlen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige