Anzeige
Anzeige
Samstag, 11. Juni 2016

Ingolstadt bestätigt: Panthern liegt Anfrage eines KHL-Clubs für Top-Stürmer Buck vor

Brandon Buck
Foto: City-Press

Droht dem ERC Ingolstadt nach Stürmer Alexander Barta (Düsseldorf) und Trainer Kurt Kleinendorst (Binghamton/AHL) der nächste unerwartete Abgang? Wie der DEL-Club inzwischen bestätigte, liegt den Panthern eine offizielle Anfrage eines KHL-Clubs für Top-Stürmer Brandon Buck vor. Der 27-jährige Kanadier besitzt eigentlich noch einen Vertrag bis 2020 bei den Bayern und gehörte mit 127 Scorerpunkten in 110 Spielen zu den herausragenden Akteuren des Oberhauses in den vergangenen zwei Spielzeiten.

Bereits vor einem Jahr hatten sich Gerüchte über einen möglichen Wechsel von Buck in die multinationale KHL gerankt. Damals hatte Jiri Ehrenberger klargestellt, dass der Kontrakt des Angreifers keine Ausstiegsklausel enthalte. Zum neuerlichen Versuch aus Russland sagte der Sportdirektor gegenüber dem Donaukurier nun: "Brandon hat einen Vertrag bei uns, da gibt es momentan nichts zu diskutieren. Punkt, Ende." Buck, der nach der Saison deutliche Veränderungen im Kader gefordert hatte, sagte der Zeitung: "Es gibt genau wie im vergangenen Sommer einige Interessenten. Ich habe einen Vertrag mit Ingolstadt, also gibt es darüber nichts weiter zu sagen."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige