Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 16. Juni 2016

Die besten Bilder von der Feier Stanley-Cup-Parade in Pittsburgh. Knapp 400.000 Fans, Pickups, Kessel-Hotdog und ein „Punjabi-Torschrei“

Foto: imago

380.000 bis 400.000 Fans feierten am Mittwoch den Stanley-Cup-Sieger 2016 in den Straßen Pittsburghs - ein neuer Rekord, wie die Pittsburgh Post Gazette meldete. Vor sieben Jahren, als Crosby und Co. zuletzt den Stanley Cup gewinnen konnten, seien es noch knapp weniger gewesen. Die Fans, die zum Teil viele viel Stunden auf ihre Helden gewartet hatten, wurden nicht enttäuscht.

Die Spieler wurden bei strahlendem Sonnenschein in Pickup-Trucks durch die Straßen gefahren, stiegen zwischendurch immer wieder ab, schrieben Autogramme, schüttelten Hände und feierten mit den Fans. Auch die Familien der Spieler waren auf Amphibien-Fahrzeugen mit dabei und sogar ein schwarzer Zamboni fuhr durch die Straßen, auf dem in großen Lettern "Stanley Cup Champions" stand.

Die besten Bilder von der Stanley-Cup-Parade (7 Einträge)

 

Kapitän Sidney Crosby ließ einige Fans sogar den Stanley Cup berühren. Zahlreiche Hände streckten sich nach dem heiligen Gral des Eishockeys, die Fotografen standen daneben. Einige Spieler, darunter auch Crosby, hatten ihren Playoff-Bart schon abrasiert, einige wie Nick Bonino oder auch Tom Kühnhackl trugen ihn immer noch.

"Das bedeutet mir eine Menge", sagte Crosby. "So habe ich es in Erinnerung, eigentlich ist es noch viel größer als beim letzten Mal. Das ist eine besondere Stadt, eine besondere Mannschaft. Wir wollten den Titel unbedingt. Natürlich waren wir enttäuscht, dass wir es in Spiel fünf nicht geschafft hatten und waren nicht happy, dass wir noch einmal hinfliegen mussten. Vielen Dank für die Unterstützung. Ihr Fans macht das Ganze so besonders hier in Pittsburgh zu spielen, wir sind froh, dass der Cup wieder hier ist."

Kurioses gab es auch am Rande: Harnarayan Singh von the "Hockey Night in Canada Punjabi" musste noch einmal seinen berühmten "Bonino, Bonino, Bonino, Bonino, Bonino"-Schrei aufführen. Tom Kühnhackl musste einen Sprint einlegen, weil er seinen Pickup-Truck verpasst hatte und die Fans machten Anspielungen auf Phil Kessel (von Carl Hagelin "Phil the Thrill" genannt). Einer hielt ein Schild hoch, auf dem "Kessel for President" stand. Darunter war ein Hotdog abgebildet - Kessel soll ein großer Fan des "Snacks" sein. Anfang der Woche kursierte auf einem Sartire-Portal eine Meldung, dass Kessel seinem Lieblings-Hotdog-Stand eine Spende von 50.000 Dollar gemacht habe. Das war aber ebenso ein Fake, wie eine ganzseitige Anzeige in der Zeitung Toronto Star, bei der sich Kessel angeblich bedankte, dass die Fans in Toronto dafür gesorgt hatten, dass er den Club verlassen konnte und jetzt Stanley-Cup-Sieger in Pittsburgh wurde. Der Star stellte dies in einem Video mittlerweile richtig.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige