Anzeige
Anzeige
Freitag, 17. Juni 2016

Neuzugang für den DSC Deggendorf holt Stürmer Robin Deuschl aus dem Regensburger Nachwuchs

Die junge DSC-Mannschaft ist um ein Talent reicher.
Foto: Rappel

Der Deggendorfer SC aus der Oberliga Süd konnte am Freitag die Verpflichtung von Robin Deuschl vermelden. Mit dem Stürmer vom EV Regensburg wechselt ein vielversprechendes Nachwuchstalent nach Deggendorf. Der 20-Jährige stand schon länger auf dem Zettel der Niederbayern. "Wir haben ihn schon in der letzten Saison beobachtet und er hat uns auch schon in einem Probetraining überzeugt", so Christian Zessack, Sportlicher Leiter der Deggendorfer.

Deuschl ist gebürtiger Peißenberger, dereits zu Schülerzeiten ging er für die Eisbären Berlin und im U18-Alter für den SC Riessersee aufs Eis, bevor er 2013 in die DNL-Mannschaft des EV Regensburg gewechselt war. Für die DNL-Mannschaft der Oberpfälzer erzielte er in der abgelaufenen Saison zwölf Tore und 16 Vorlagen in 46 Spielen und zählte damit zu den Leitungsträgern, was ihm auch zwei Einsätze für die 1. Mannschaft in der Oberliga einbrachte. In Deggendorf wird Deuschl nun eine Ausbildung beginnen und parallel dazu in der Oberliga sein großes Eishockeypotential zeigen können.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige