Anzeige
Anzeige
Freitag, 17. Juni 2016

Dritter Importspieler Ravensburg verstärkt sich mit kanadischem Angreifer Cam Reid

Cam Reid wird zur kommenden Saison das Trikot der Ravensburg Towerstars tragen. Foto: imago

Die Towerstars aus Ravensburg haben am Freitag die Verpflichtung von Cam Reid bekannt gegeben. Der kanadische Angreifer wird bei den Oberschwaben die dritte Importstelle einnehmen. Der 24-Jährige, der 2009 von den Nashville Predators in der 7. Runde des NHL-Drafts gezogen wurde, stand zuletzt beim ECHL-Club Reading Royals unter Vertrag. Dabei konnte der 1,88 Meter große und 85 Kilo schwere Linksschütze in 148 Begegnungen 132 Scorerpunkte verbuchen, davon 53 Tore. Auch in der AHL war der vielseitige Stürmer in 89 Begegnungen im Einsatz, neben verschiedenen Entsendungen auf Leihbasis spielte Reid 2012/13 auch eine komplette Saison bei den Millwauke Admirals.

Für die Towerstars bietet der neue Stürmer attraktive Optionen. Er ist im kommenden Team zwar als Mittelstürmer vorgesehen, allerdings ist er auch flexibel als Außenstürmer einsetzbar. "Cam ist ein Zwei-Wege Stürmer mit guten offensiven Qualitäten und sein Schuss ist überdurchschnittlich", freut sich Towerstars Trainer Daniel Naud über seinen aktuellsten Neuzugang. "Zudem hat er stets ein gutes Auge für den Mitspieler, ist trotz seiner stattlichen Größe sehr beweglich und bringt gute Bullyquoten mit", ergänzte der Coach.

Gute Referenzen konnten Trainer und die Clubführung auch beim Charakter einfangen. "Cam ist ein Teamspieler, er wird sich bestimmt schnell in die Mannschaft und das System integrieren." Reid wird mit der Rückennummer 97 auflaufen.

Damit ist im Team der Towerstars zur nächsten DEL2-Saison lediglich noch eine Position offen, diese soll ebenfalls mit einem ausländischen Stürmer besetzt werden.


Kurznachrichtenticker

  • vor 30 Minuten
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 2 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 21 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige