Anzeige
Anzeige
Montag, 20. Juni 2016

„Will ein klares Zeichen setzen“ Berger verlängert Vertrag in Leipzig: Mittlerweile mehr als 40.000 Euro zusammen

Hubert Berger
Foto: Große

Neues aus Leipzig: Dort verkündete am Montag Stürmer Hubert Berger in einer Videobotschaft, dass er auch in der neuen Saison für die Icefighters auflaufen wird. Der 20-jährige gebürtige Bad Reichenhaller wird damit in seine zweite Saison bei den Leipzigern gehen. In der vergangenen kam er in 46 Spielen auf elf Tore und 14 Vorlagen.

"Ich möchte in dieser schweren Zeit ein klares Zeichen setzen. Ich habe meinen Vertrag verlängert und möchte auch in der nächsten Saison für die besten Fans der Liga und im kultigsten Eiszelt der Welt auf Torejagd gehen", sagte er in der kurzen Videobotschaft, die auf Facebook veröffentlicht wurde.

Seit Bekanntwerden der finanziellen Probleme in Bezug auf das "Zelt" am Mittwochmorgen liefen in Leipzig viele Aktionen an. Die Fans veranstalteten seit dem ersten Tag eine Mahnwache am Zelt, verkauften Auto-Aufkleber, demnächst exklusiv 200 Rettershirts, veranstalteten einen Flashmob am bedeutsamen Völkerschlachtdenkmal - wo zwei Politiker ebenfalls ihren Standpunkt vertraten. Folgen sollen in der kommenden Woche ein Spendenlauf und Flohmarkt. Auch der Erzrivale Halle ließ Hilfe in persönlichen Gesprächen durchblicken, nicht zuletzt die eigene Mannschaft.

Am Montagnachmittag, zehn Tage vor Auslaufen der Aktion waren mittlerweile etwas mehr als 42.000 Euro über die Crowdfunding-Aktion zusammengekommen. Noch fehlen aber rund 108.000 Euro bis zum Ziel. Informationen gibt es hier: https://www.fairplaid.org/#!wir-sind-das-zelt

Michael Bauer/Martin Bergau


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 23 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige