Anzeige
Anzeige
Dienstag, 21. Juni 2016

Torjäger bleibt in Hamburg Crocodiles verlängern mit Stürmer Tobias Bruns

Tobias Bruns bleibt in Hamburg.
Foto: Sulzer

Stürmer Tobias Bruns soll bei den Crocodiles Hamburg in der OIberliga Nord auch in der kommenden Saison für zahlreiche Punkte sorgen. Von klein auf stand Bruns für die Crocodiles, aber auch für den Hamburger SV auf dem Eis und gehörte stets zu den Leistungsträgern seiner Teams. Seit 2010 sorgt Bruns in der Oberliga bei den Gegnern für Unruhe.

In insgesamt 221 Spielen in der dritthöchsten Spielklasse konnte der 26-Jährige 119 Tore schießen und 119 weitere Treffer vorbereiten. Sein Spielverständnis und seine Torgefährlichkeit, gepaart mit seinen Führungsqualitäten, machen den Stürmer zu einer wichtigen Stütze im Team des neuen Trainers Andris Bartkevics.

Mit den neuen Vorzeichen als Nummer eins im Eishockey der Hansestadt ist auch Bruns heiß auf die neue Saison: "Ich freue mich, auch diese Saison wieder für den Verein spielen zu können, bei dem ich aufgewachsen bin. Die nächste Saison wird spannend und wahrscheinlich auch richtungsweisend. Ich denke, wir werden eine wesentlich stärkere Rolle spielen können."

Zuletzt hatten die Crocodiles am Wochenende mit Tom Kluvetasch einen 20-jährigen Defender aus der DNL-Mannschaft der Hamburg Young Freezers ins Team genommen. Der Kader der Hanseaten umfasst damit aktuell sieben Spieler.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 10 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige