Anzeige
Anzeige
Dienstag, 21. Juni 2016

Jarrett wechselt in die DEL2 EV Landshut holt Tschechen Michal Jeslinek aus Frankreich

Trainer Bernie Englbrecht kann in Landshut nächste Saison auf zwei Tschechen im Sturm bauen.
Foto: Gerleigner

Der EV Landshut aus der Oberliga Süd hat mit dem 37-jährigen Tschechen Michal Jeslinek den zweiten Kontingentspieler für die Spielzeit 2016/17 verpflichtet. Der Routinier bringt Erfahrung aus den verschiedensten europäischen Ligen mit und soll bei seinem ersten Engagement in Deutschland einer der wichtigen Fixpunkte im EVL-Sturm werden, so der Club aus Niederbayern.

In seiner mittlerweile 18-jährigen Profikarriere spielte Jeslinek bis zum Jahr 2013 zunächst ausschließlich in der 1. und 2. Liga in seiner tschechischen Heimat, ehe er sich zu verschiedenen Auslandsstationen in Italien, Rumänien und Frankreich aufmachte. In der Vorsaison spielte er zunächst in der zweiten 2. französischen Liga in Mulhouse (15 Scorer-Punkte in neun Spielen) und anschließend in Liga 1 für Dijon (19 Punkte in 22 Spielen).

Mit seiner großen Erfahrung und Routine will er nun auch beim EVL eine tragende Rolle übernehmen. "Ich freue mich sehr darauf, nach Landshut zu kommen und habe schon viel über den Verein gehört. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir mit unserer Mannschaft in der Oberliga maximalen Erfolg haben", sagt der Angreifer, der sehr gut mit dem zweiten neuen Landshuter Kontingentspieler Jan Bendik befreundet ist. Beide werden dementsprechend im August zusammen die Reise nach Landshut antreten.

Jeslinek erhält zunächst einen Tryout-Vertrag bis zum 30. September 2016. Unterdessen haben die Landshuter den Vertrag mit Patrick Jarrett aufgelöst, sodass die zweite Kontingentstelle im EVL-Kader wieder frei war und nun durch Jeslinek besetzt werden konnte. Jarrett wird aller Voraussicht nach in Kürze einen Vertrag in der DEL2 unterschreiben.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 18 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige