Anzeige
Anzeige
Freitag, 24. Juni 2016

Kontinuität ist das Stichwort Auch Adam Borzecki und Matt McKnight haben bei den Bietigheim Steelers verlängert

Adam Borzecki
Foto: City-Press

Nun geht es Schlag auf Schlag bei den Bietigheim Steelers: Mit Verteidiger und Kapitän Adam Borzecki und Stürmer Matt McKnight konnten am Freitag zwei weitere Vertragsverlängerungen bestätigt werden.

Kaum war das letzte Spiel in Kassel gespielt, machte sich der 38-jährige Adam Borzecki schon auf den Weg in Richtung Polen um der Nationalmannschaft bei der B-Weltmeisterschaft in Danzig zu helfen. In Bietigheim geht er nun in seine dritte Spielzeit. Dass er auch in der Offensive seine Qualitäten hat bewiesen die Playoffs. In 14 Spielen erzielte er drei Tore und legte fünf weitere auf. "Ich habe die letzten beiden Jahre in Bietigheim sehr genossen und freue mich, dass ich weiter vor den besten Fans der Liga spielen darf", so der Routinier.

Auch Matt McKnight bleibt den Steelers erhalten. Der 32-jährige kanadische Center kann ein Jahr mehr als sein Kapitän aufweisen und geht in sein viertes Jahr im Ellental. "Mr. Bully" konnte wegen Verletzungen nicht alle Spiele der letzten Saison absolvieren, dennoch gelangen ihm in seinen 48 Einsätzen 42 Punkte (9 Tore/33 Assists).

Damit gibt es bei den Kontingentstellen keine neuen Gesichter im Ellental. Denn McKnight ist nach Shawn Weller und David Wrigley der dritte Ausländer, der seinen Vertrag verlängert hat. Auch das Bleiben von Justin Kelly gilt als gesichert.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Das DEL2-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 16 Stunden
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 16 Stunden
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 18 Stunden
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 18 Stunden
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige