Anzeige
Anzeige
Montag, 27. Juni 2016

Unbeschriebenes Blatt Weißwasser holt kanadischen Center Jeff Hayes aus Budapest

Foto: City-Press

Die Lausitzer Füchse haben mit dem kanadischen Center Jeff Hayes ein weitgehend unbeschriebenes Blatt verpflichtet. Der Kanadier spielte zuletzt in der MOL, einer multinationalen Liga mit Teams aus Ungarn und Rumänien, für MAC Budapest. Dort war der 27-Jährige der torgefährlichste Angreifer der Liga. In 48 Spielen erzielt er 39 Tore. In den Playoffs kamen weitere sechs Treffer dazu.

Ungarn war für Jeff Hayes die erste Station in Europa. Vorher studierte er fünf Jahre an der Carleton Universität in Ottawa und spielte dort in der kanadischen Unversitätsliga CIS. Im Nachwuchsbereich spielte er in der OHL bei Oshawa und Guelph.

"Jeff ist schnell und hat ein gutes Gefühl für den Puck. Er ist ein Spielmacher der weiß, wie man Tore schießt. Natürlich ist Jeff mit 1,70 Meter kein großer Eishockeyspieler, aber er hat ein großes Kämpferherz", sagt Füchse-Trainer Hannu Järvenpää.

In Weißwasser hofft man nun, dass sich Hayes auch in Deutschland in der DEL2 durchsetzen kann.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige