Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 29. Juni 2016

Offiziell bestätigt: Angreifer Feodor Boiarchinov wechselt aus Dresden zum DEL2-Meister nach Kassel

Feodor Boiarchinov wechselt aus Dresden nach Frankfurt.
Foto: City-Press

Mit Stürmer Feodor Boiarchinov haben die Kassel Huskies, Meister der DEL2, den zweiten neuen Stürmer für die Spielzeit 2016/17 unter Vertrag genommen. Der 23 Jahre alte Angreifer, der noch unter das U23-Kontingent fallen wird, stößt von den Dresdner Eislöwen zu den Nordhessen.

Der 1,83 Meter große Flügelstürmer spielte in den vergangenen drei Jahren für die Eislöwen, für die er in 133 Spielen 23 Tore erzielte und 42 vorbereitete. In der abgelaufenen Spielzeit verzeichnete der gebürtige Berliner dabei seine punktbeste Saison, als ihm in 59 Spielen 14 Tore und 18 Vorlagen gelangen.

"Feo ist ein Spieler, der sehr viel Energie auf das Eis bringt und keinen Puck verloren gibt. Er hat in der vergangenen Saison einen gewaltigen Sprung gemacht und wir erwarten, dass er an diese Leistungen anknüpft", sagt Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs. Der 23 Jahre alte Rechtsschütze freut sich derweil auf die Veränderung: "Kassel ist ein Kultclub in der Liga. Die Fans sind unglaublich laut und ich habe es als Gästespieler gehasst, vor dem Publikum spielen zu müssen. Jetzt freue ich mich auf diese außergewöhnliche Kulisse."


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
  • vor 6 Stunden
  • Süd-Oberligist EC Peiting hat die Vetragsverlängerung von Angreifer Thomas Heger (zuletzt 51 Punkte in 42 Matches) sowie die Verpflichtung von Defender Felix Linden vom Ligakonkurrenten SC Riessersee vermeldet. Verabschiedet wurden die Verteidiger Andreas Feuerecker und Sean Morgan.
  • vor 6 Stunden
  • Halbfinale bei der Frauen-WM: Die USA um Hattrick-Schützin Laila Edwards schlagen Finnland mit 5:0 (1:0, 1:0, 3:0), Kanada bezwingt Tschechien mit 4:0 (2:0, 1:0, 1:0). Das Endspiel zwischen den Gastgeberinnen und den Kanadierinnen findet am Sonntagabend um 23 Uhr deutscher Zeit statt.
  • vor 2 Tagen
  • Die neue Saison der Champions Hockey League startet, wie die Liga am Freitag mitteilte, am 5. September. Die Auslosung der Partien findet am 22. Mai statt. Teilnehmer aus der DEL sind Bremerhaven, Berlin und Straubing.
  • vor 2 Tagen
  • Im Viertelfinale der Frauen-WM in Utica (USA) gewann Kanada 5:1 gegen Schweden, die USA setzten sich mit 10:0 gegen Japan durch. Im Halbfinale am Samstag trifft die USA nun auf Finnland, die Kanadierinnen auf Tschechien. Deutschland kämpft am Samstag (17 Uhr) gegen die Schweiz um Platz 5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige