Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 29. Juni 2016

"Wir coachen gemeinsam" Paul Gardner wird zusammen mit Rich Chernomaz die Löwen Frankfurt trainieren

Paul Gardner steht künftig in Frankfurt hinter der Bande.
Foto: City-Press

Der Kanadier Paul Gardner bildet gemeinsam mit Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz das sportliche Führungsduo in der neuen DEL2-Spielzeit in Frankfurt. Zuletzt war der 60-Jährige bei den Lausitzer Füchsen tätig, mit denen er den Klassenerhalt erreichte. Weitere Erfahrungen in Deutschland sammelte Gardner von 2008 bis 2010 in der DEL, als er die Hamburg Freezers coachte.

Rich Chernomaz zur Verpflichtung Gardners: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Paul. Wir wollten einen erfahrenen Coach und haben mit ihm einen Fachmann für uns gewinnen können, der auch bereits in den deutschen Ligen tätig war und überdies auf eine lange Karriere zurückblicken kann. Wir werden gemeinsam die Mannschaft auf dem Eis und hinter der Bande coachen und ich überdies weiter meine Tätigkeit als Sportdirektor ausüben."

Paul Gardner blickt auf seine Tätigkeit voraus: "Ich habe mich sehr gefreut, als Cherno mich kontaktiert hat. Wir haben seitdem intensive, lange Gespräche geführt, was unsere Zusammenarbeit angeht. Ich verfolge den Weg der Löwen schon eine ganze Weile und bin stolz, jetzt Teil dieser Organisation zu sein. Frankfurt hat eine großartige Eishockey-Historie und ich freue mich schon auf August, wenn wir uns alle kennenlernen und gemeinsam in die neue Spielzeit starten."


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 8 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige