Anzeige
Anzeige
Freitag, 1. Juli 2016

Paukenschlag beim SC Riessersee Andreas Driendl wechselt nach Garmisch-Partenkirchen, neuer Alleingesellschafter gefunden

Andreas Driendl
Foto: City-Press

Viele haben die Eishockey NEWS-Vorabmeldung in der aktuellen Print-Ausgabe angezweifelt und auch SCR-Geschäftsführer Ralph Bader gab sich zunächst noch bedeckt, seit Freitagmittag ist es aber offiziell: Andreas Driendl wechselt nach acht Jahren in Krefeld zum SC Riessersee und unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag beim DEL2-Club. "Aus persönlichen Gründen gehe ich zurück in die Heimat. Ich werde künftig wieder in Füssen leben und da ist Garmisch-Partenkirchen nicht weit weg", sagt der 30-Jährige. "Marcus Bleicher hat den Kontakt hergestellt und wir waren uns dann schnell einig."

Die Verpflichtung des 422-fachen DEL-Stürmers war aber nicht die einzig gute Nachricht, die der SCR am Freitag bekannt geben durfte. Udo Weisenburger, Geschäftsführer der Firma TAA, ist künftig 100 prozentiger Alleingesellschafter der SCR-Spielbetriebs-GmbH. Der Unternehmer zog vor fünf Jahren in die Gegend, war erst Gönner und übernahm dann 50 Prozent der Anteile. Nun hat er von Ralph Bader auch die restlichen 50 Prozent übernommen. Der neue starke Mann scheint zumindest den Sinn für die Realität zu haben. "Mir ist klar, dass man mit Zweitliga-Eishockey kein Geld machen kann." Und Weisenburger weiter: "Das Sportliche soll im Vordergrund stehen, nicht die Show. In Garmisch-Partenkirchen gibt es außer Eishockey nichts. Das wollen wir deutlicher herausstellen und die Familien ins Stadion bringen."

Angesichts dieser guten Nachrichten war auch für Trainer Tim Regan klar: "Das Viertelfinale muss in der kommenden Saison das Ziel sein." In der abgelaufenen Spielzeit war der SCR Neunter und schied dann in der 1. Playoff-Runde aus.

Tobias Welck


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige