Anzeige
Anzeige
Montag, 4. Juli 2016

Jetzt auch offiziell: FASS Berlin rückt für den EHC Neuwied in die Oberliga Nord nach

Auch in der kommenden Saison darf sich FASS Berlin mit dem EV Duisburg messen.
Foto: Marga

Am heutigen Montag erhielt FASS Berlin vom Deutschen Eishockey-Bund e.V. (DEB) die offizielle Zulassung für die Oberliga Nord in der Saison 2016/17. Damit komplettieren die Hauptstädter das 16 Teams starke Teilnehmerfeld im Norden nach dem Oberliga-Aus der EHC Neuwied (Eishockey NEWS berichtete vorab). Wackel-Kandidat IceFighters Leipzig steht zwar noch sozusagen auf der Warteliste, ist seit dem Wochenende jedoch gerettet.

FASS-Vorsitzender Heinrich Seifert: "Es ist immer schade, wenn - wie jetzt in Neuwied - ein Standort im deutschen Eishockey wackelt oder verschwindet. Aber natürlich überwiegt bei uns die Freude, weiter in der Oberliga dabei zu sein." Bislang stehen mit den Torhütern Ole Swolensky und Philipp Lücke, den Verteidigern Nils Watzke und Christian Steinbach sowie den Angreifern Can Matthäs, Christian-Alexander Leers, Dave Simon, Pierre Gläser, Marvin Miethke und Phillip Golz zehn Akteure des neuen Kaders fest. FASS-Coach Oliver Miethke: "Wir haben unsere Planungen von Beginn an zweigleisig ausgerichtet. Natürlich arbeiten wir jetzt noch intensiver an einer schlagkräftigen Truppe."

"Unsere Bewerbung wurde vom DEB von Beginn an sehr positiv kommentiert. Das freut uns natürlich, denn wir sehen damit unseren Kurs der wirtschaftlichen Stabilität bestätigt, für den FASS seit über 50 Jahren steht", unterstreicht Seifert die nachhaltige Ausrichtung des Vereins aus Berlin.


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 4 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige