Anzeige
Anzeige
Dienstag, 5. Juli 2016

Cheftrainer in Grafing Dominik Quinlan übernimmt den ehemaligen Süd-Oberligisten EHC Klostersee als Coach

Dominik Quinlan vom EHC Klostersee.
Foto: Schindler

Der letztjährige Trainer der Grafinger U23-Mannschaft, Dominik Quinlan, wird neuer Trainer der ersten Mannschaft des EHC Klostersee. Vor seinem ersten Trainerjahr bestritt Dominik Quinlan etwa 400 Spiele in der DEL2 und Oberliga Süd für die Starbulls Rosenheim, den EV Landshut, die Schwenninger Wild Wings und den EHC Klostersee. Nach einem sehr erfolgreichen ersten Trainerjahr wird er konsequenterweise die neu zu formierende und zum großen Teil aus U23-Spielern bestehende Bezirksliga-Mannschaft verantworten, so der Club, der sich im Frühjahr aus finanziellen Gründen aus der Oberliga Süd zurückzog.

"Als Grafinger Eigengewächs mit großer Erfahrung ist er für uns von Anfang an - unabhängig von der Ligazugehörigkeit - der richtige Mann für den angestrebten Neuanfang gewesen" sagt Sascha Käfer. "Wir brauchen einen, der von den Spielern akzeptiert wird, der sie motivieren kann und der das Grafinger Umfeld kennt." Dominik Quinlan wird in den nächsten Wochen eine Mannschaft zusammenstellen, die hauptsächlich auf dem letztjährigen U23-Kader basiert und noch durch einige Spieler mit Oberliga-Erfahrung ergänzt wird.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 19 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige