Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 6. Juli 2016

Aus der DEL2 Hannover Scorpions nehmen Angreifer Maximilian Schaludek unter Vertrag

Max Schaludek spielt in der kommenden Saison für die Hannover Scorpions. Foto: Scorpions

Die Hannover Scorpions haben Maximilian Schaludek verpflichtet. Dies gab der Club am Mittwoch bekannt. Der 22 Jahre alte Angreifer wechselt vom DEL-Aufsteiger aus Bremerhaven zu den Skorpionen. "Bei den Scorpions habe ich meine ersten Spiele im Seniorenhockey gespielt. Jetzt kann ich Führungsaufgaben übernehmen und den Club und mich weiterentwickeln", so der 1,76 Meter große und 75 Kilo schwere Rechtsschütze.

Die letzten beiden Jahre stand der gebürtige Straubinger bei den Seestädtern unter Vertrag, sammelte in 105 DEL2-Partien elf Scorerpunkte. Außerdem lief der Außenstürmer in zehn Spielen für Wolfsburg in der DEL auf.


Kurznachrichtenticker

  • vor 34 Minuten
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 52 Minuten
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 4 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige