Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 6. Juli 2016

Neuzugang aus Essen IceFighters Leipzig lotsen Verteidiger Jakob Weber nach Sachsen

Leipzigs Trainer Sven Gerike.
Foto: Lang

Verteidiger Jakob Weber wird ab September die IceFighters Leipzig verstärken. Der Defender kommt von den ESC Wohnbau Moskitos Essen nach Sachsen. Ausgebildet in Regensburg und Salzburg spielte er im vergangenen Jahr für die Moskitos. Der 20-jährige Verteidiger entschied sich trotz einiger Angebote von anderen Teams und Ligen bewusst für Leipzig: "Nach meiner ersten Station im Senioreneishockey freue ich mich darauf, den nächsten Schritt in meiner Entwicklung zu machen. Ich möchte Verantwortung übernehmen und dem Team helfen, eine gute Saison zu spielen. Außerdem freue ich mich auf das Zelt und die geile Stimmung!"

Auch Leipzigs Trainer Sven Gerike, der Weber aus Regensburger Zeiten kennt, ist zufrieden mit dessen Wechsel ins kultige Zelt. "Ich habe Jakob schon selber trainiert und weiß, was für einen Spieler und Charakter wir bekommen. Er stand schon während der letzten Saison auf meiner Wunschliste. Jakob ist noch jung, aber er spielt schon sehr clever. Ich weiß, dass er unserer Defensive mehr Stabilität verleihen und auch offensive Akzente setzen wird." Drei Treffer und 13 Vorlagen sammelte in Weber 2015/16 in 38 Partien der Oberliga Nord.


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige