Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 7. Juli 2016

Kanadier an den Strand Stürmer Max Grassi wechselt zu den Beach Boys nach Timmendorf

Max Grassi (links im Trikot der Blue Devils Weiden) spielt künftig für Timmendorf.
Foto: Rappel

Die erste Kontingentstelle der Beach Boys Timmendorf aus der Oberliga Nord nimmt der kanadische Stürmer Max Grassi ein. Der 27-Jährige spielte zuletzt 2014/15 für Germering in der Bayernliga und 2013/14 für die Blue Devils Weiden in der Oberliga Süd.

Seine Karriere startete der Stürmer in der College Liga für sein Heimatteam, die British Columbia Thunderbirds. In der Universitätsliga CIS (Canadian Interuniversity Sport) erzielte Grassi in 102 Spielen 28 Tore und legte 55 weitere Treffer für seine Teamkollegen auf. So zählte der Linksschütze in den vier Spielzeiten auf dem College zu den Top-Scorern seines Teams. Vor seiner Zeit an der Universität spielte Grassi für fünf Spielzeiten in der BCHL (British Columbia Hockey League) und konnte 177 Scorer-Punkte in 211 Spielen sammeln.

Außerdem ist Max Grassi seit Jahren Spieler der kanadischen Inline-Nationalmannschaft und holte mit seinem Team bei der Weltmeisterschaft 2013 in Dresden die Bronze-Medaille. Vor drei Jahren wagteGrassi den Schritt nach Deutschland. Für die Blue Devils Weiden ging er ganze 46-mal in der Oberliga Süd auf Torejagd. Dabei konnte Grassi 25 Tore erzielen und 32 Treffer vorbereiten. Seine vorerst letzte Station waren die Germering Wanderers aus der Bayernliga. Dort traf Grassi zuletzt in 15 Partien ganze 16-mal und legte weitere elf Treffer vor.

Grassi, der im letzten Jahr sein Studium beendet hat, sich aber immer fit gehalten hat, war von Trainer Dave Rich einer der ersten Kandidaten auf eine der beiden Importstellen. Sichtlich erfreut war der Head Coach über die Zusage und die unkomplizierten Gespräche mit Max Grassi und seinem Berater: "Er hat ein Jahr Erfahrung in der Oberliga, hat gut Scorer-Punkte gesammelt, obwohl Weiden im unteren Teil der Tabelle spielte. Hat dann im Jahr drauf Germering geholfen, den Klassenerhalt in der Bayernliga zu feiern. Letztes Jahr hat er sich dann auf sein Studium konzentriert, aber dennoch auf hohem Niveau fit gehalten. Max ist ein cleverer Spieler mit guter Übersicht, hat keine Angst seinen Körper einzusetzen und ist vor dem Tor sehr gefährlich. Er spielt Mittelstürmer, kann aber auch als Verteidiger aushelfen. Er freut sich auf Timmendorf und wird die Fans überzeugen!"


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige