Anzeige
Anzeige
Freitag, 8. Juli 2016

Verteidiger-Talent aus Österreich Crocodiles Hamburg verpflichten Youngster Timo Gleß für die Defensive

Timo Gleß wechselt nach Hamburg.
Foto: Crocodiles Hamburg

Die Kaderplanung der Crocodiles Hamburg aus der Oberliga Nord geht ungebremst voran. Das neueste Gesicht im Team der Hamburger ist Timo Gleß. Der großgewachsene Verteidiger wechselt aus dem österreichischen St. Pölten in die Hansestadt. In der Alpenrepublik spielte der 20-Jährige vier Jahre für die kanadische Okanagan Hockey Academy in der "Erste Bank Young Stars League" (EBYSL).

In dem Pendant zur deutschen DNL absolvierte Gleß 137 Spiele. Dank seiner guten Leistungen durfte er in der vergangenen Spielzeit auch einige Spiele für den nordamerikanischen Vertreter seiner Academy in der USPHL absolvieren. Den schnellsten Mannschaftssport der Welt erlernte der gebürtige Kölner bei den Junghaien des KEC und beim Neusser EV.

2012 folgte der Wechsel nach Österreich. Die Crocodiles werden jetzt seine erste Station im Seniorenbereich sein. Ein gut überlegter Schritt des Spielers: "Nach so vielen Jahren im Juniorenbereich bietet mir die Oberliga nun einen guten Einstieg in eine Seniorenliga. Wir haben zwar ein junges Team, aber ich bin sicher, dass junge Spieler wie ich von erfahrenen Spielern wie Christoph Schubert noch eine Menge lernen können. Die Crocodiles sind daher das ideale Team für mich. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und eine spannende und erfolgreiche Saison in Hamburg."


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 21 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige