Anzeige
Anzeige
Montag, 11. Juli 2016

Vertrag auf Probe Fischtown Pinguins Bremerhaven holen Torjäger Jack Combs vom ECHL-Club Greenville

Jack Combs erhält in Bremerhaven einen Tryout-Vertrag. Foto: theahl.com

Mit Jack Combs präsentierten die Fischtown Pinguins Bremerhaven am Montag einen weiteren Neuzugang für die am 16. September beginnende erste Spielzeit in der Deutschen Eishockey Liga. Das Besondere daran: Combs akzeptierte freiwillig einen bis Saisonbeginn terminierten "Try out", weil er nach eigener Meinung fest davon überzeugt ist, den Sprung in den Kader der Pinguine schaffen zu können.

Combs eilt der Ruf voraus, mit einer Menge Torgefährlichkeit ausgestattet zu sein. In 205 Spielen in der ECHL erzielte er stolze 263 Scorerpunkte (127 Tore/ 136 Assists) und auch bei seinen Auftritten in der American Hockey League durfte er sich in 162 Spielen immerhin noch 79 Punkte (40 Tore/39 Assists) auf seinem Konto gutschreiben lassen. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte 1,83 Meter große und 93 Kilo schwere Außenstürmer 18 Spiele für den AHL-Club Hartford Wolf Pack (zwei Tore, zwei Assists) und 40 Spiele für Greenville in der ECHL, wobei er hier satte 52 Punkte (27 Tore, 25 Assists) sammelte.

Erfreut zeigen sich bereits jetzt Hauke Hasselbring und Alfred Prey, die fest davon überzeugt sind, mit Combs einen Spieler an Land gezogen zu haben, der für die eine oder andere Überraschung gut sein kann. Prey: "Jack ist immer torgefährlich, hat einen sehr guten Schuss und in der Vergangenheit immer bewiesen, dass er auch in intensiv geführten Partien seinen Mann stehen kann. Wir glauben an ihn und seine Fähigkeiten."


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige