Anzeige
Anzeige
Freitag, 15. Juli 2016

Der Backup bleibt in Hamburg Crocodiles verlängern mit Torhüter Matthias Rieck

Matthias Rieck
Foto: Crocodiles Hamburg

Die Crocodiles Hamburg haben den Vertrag mit Torhüter Matthias Rieck verlängert. Damit ist nach Elmar Trautmann mit Rieck auch der zweite Goalie der vergangenen Saison in Hamburg geblieben. Der gebürtige Hamburger will mit starken Leistungen seine Eiszeit zur kommenden Saison deutlich erhöhen und sendet schon einmal eine Botschaft an Trautmann ohne dabei das Team aus den Augen zu verlieren: "Ich werde weiterhin versuchen, den Druck auf Elmar zu erhöhen, so dass wir beide davon profitieren und dadurch dem Team zum Erfolg verhelfen können."

Auch Crocodiles-Sportchef Sven Gösch baut auf die positiven Aspekte des Konkurrenzkampfes: "Alle Torhüter im Kader beginnen die Vorbereitung mit den gleichen Voraussetzungen. Am Ende wird der Trainer entscheiden, wer am ersten Spieltag im Tor stehen wird."

Der gebürtige Hamburger spielte schon in jungen Jahren für die Crocodiles. Über den HSV ging es für den 31-Jährigen zum EHC Timmendorfer Strand 06, für den er von 2008 bis 2015 im Tor stand. Vor der letzten Saison entschied er sich für eine Rückkehr nach Farmsen. Mit den neuen Bedingungen war auch für Rieck schnell klar, dass er ein Krokodil bleiben möchte: "Ich fühle mich bei den Crocos sehr wohl. Die Stimmung im Team und im Umfeld ist super. Außerdem herrscht gerade eine tolle Aufbruchsstimmung in Farmsen. Die Chance, sich als Nummer eins der Stadt zu etablieren und zu zeigen, dass Hamburg doch eine Sportstadt ist, wird eine interessante Aufgabe und bringt zusätzliche Motivation."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • gestern
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige