Anzeige
Anzeige
Montag, 18. Juli 2016

Personalien bei den Indians Backup Preuß und Stürmer Meve verlängern am Pferdeturm - Max Wasser kommt aus Neuwied

Max Wasser kommt aus Neuwied.
Foto: Marga

Die EC Hannover Indians aus der Oberliga Nord haben Angreifer Maximilian Wasser vom Oberliga-Aussteiger EHC Neuwied verpflichtet und die Verträge mit Stürmer Yannick Meve und Backup-Goalie Ansgar Preuss verlängert. Beide Spieler stammen aus dem Indians-Nachwuchs und stehen seit 2013 im Kader der Oberliga-Mannschaft. Der 21-jährige Meve konnte in der vergangenen Spielzeit seine ersten Tore als "Senior" in der Hauptrunde erzielen. Indians-Geschäftsführer David Sulkovsky: "Yannick hat eine gute Saison gespielt. Er war immer da, wenn wir ihn gebraucht haben, hat jedes Spiel mitgemacht."

Auch Ansgar Preuss (20) hat den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gemacht. Sulkovsky: "Ansgar hat in der letzten Saison in einer qualitativ deutlich verbesserten Oberliga 13 Spiele absolviert. Das zeigt sehr deutlich, dass er auf einem guten Weg ist."

Neu im Kader ist der ebenfalls 20-jährige Stürmer Maximilian Wasser. Er stammt aus dem Nachwuchs der Mannheimer Adler und verbrachte die beiden letzten Spielzeiten in Neuwied. Wasser kann in Hannover bei einem großen Sportartikelgeschäft seine Ausbildung fortführen, die er in Neuwied begangen hat. Wasser ist nach Thomas Ziolkowski und Brian Gibbons der dritte Spieler aus dem Kader des insolventen EHC Neuwied, der nach Hannnover an den Pferdeturm wechselt.

Tobias Stolikowski: "Das ist nicht verwunderlich. Gegen kein Team haben wir so oft gespielt wie gegen Neuwied. Daher kennt man die Spieler dort auch am besten. Die Kontakte zu Wasser und Ziolkowski bestanden aber schon vor Bekanntwerden der dortigen Schwierigkeiten. Lediglich Brian Gibbons war eine Option, die sich danach ergeben hat." Wasser hat bei den Indians einen Jahresvertrag abgeschlossen und kam 2015/16 auf vier Treffer und acht Vorlagen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige