Anzeige
Anzeige
Montag, 18. Juli 2016

Verlängerung beim DEL2-Meister Stürmer Michael Christ bleibt bei den Kassel Huskies

Michael Christ
Foto: City-Press

Nach Manuel Klinge und Alex Heinrich hat mit Michael Christ auch der dritte gebürtige Kasseler im Team der Huskies einen Vertrag für die neue Saison unterzeichnet. Der 27 Jahre alte Stürmer geht damit bereits in seine neunte Saison bei den Huskies, für die er bislang 367 Spiele absolvierte und an 268 Treffern (92 Tore) beteiligt war. Mit den Huskies feierte er zudem die Meistertitel in der Saison 2008 und 2016 in der Zweiten Liga.

"Michi ist mit seinem Einsatz und seinem Kampfgeist ein absolutes Vorbild für unsere jungen Spieler. Durch seine absolut profihafte Einstellung ist er ein absoluter Publikumsliebling. Wir sind sehr froh, dass wir mit ihm noch einen weiteren aus Kassel stammenden Spieler an uns gebunden haben", sagt Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs.

Christ selbst meint: "Für mich war schon nach Ablauf der vergangenen Saison klar, dass ich weiter für die Huskies spielen will und wir waren uns auch schon länger darüber einig, dass ich weiter in der Eishalle auflaufen werde. Es wird ein weiteres schönes Jahr im Trikot der Huskies werden. Dass wir diese Saison als amtierender Meister in die Runde gehen werden, das ist etwas ganz besonderes. Ich bin zuversichtlich, dass wir auch diese Saison wieder eine schlagkräftige Truppe haben werden und hoffe, dass ich mit meiner Unterschrift noch den einen oder anderen Fan in die Eishalle locken kann."


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige