Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 20. Juli 2016

Neuzugang aus Schwenningen EC Kassel Huskies verpflichten Angreifer Toni Ritter aus der DEL

Toni Ritter wird ein Husky.
Foto: City-Press

Toni Ritter wird in der kommenden Saison den Angriff der Kassel Huskies verstärken, das gab der Club am Mittwochnachmittag bekannt. Der 26-Jährige lief in der vergangenen Saison für die Schwenninger Wild Wings in der DEL auf und erzielte in 52 Partien zwei Tore und bereitete acht weitere vor. Der 1,91 Meter große Stürmer trifft bei den Huskies auf seinen ehemaligen Trainer Rico Rossi. Von 2007 bis 2008 trainierte Rossi den gebürtigen Bad Muskauer bereits in Heilbronn, ehe dieser für zwei Jahre in die kanadische Juniorenliga QMJHL wechselte.

Nach seiner Rückkehr 2010 lief Ritter wieder für die von Rico Rossi trainieren Falken auf, ehe ihm der Durchbruch in der DEL gelang. 240 Spiele absolvierte der bullige Stürmer mittlerweile in der deutschen Eliteliga, dabei gelangen ihm zehn Tore und 32 Vorlagen. Neben den Schwenninger Wild Wings trug Ritter auch das Trikot der Adler Mannheim, der Krefelder Pinguine, der Iserlohn Roosters sowie des EHC München, wo er mit Huskies-Stürmer Thomas Merl zusammenspielte.

"Toni hat das Potenzial, in der DEL zu spielen und wir wollen ihm gerne die Möglichkeit geben, das zu beweisen. Wir erwarten, dass er sein volles Potenzial bei uns abruft ", sagt Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs.


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige